Gemeinsam machen wir uns für unsere Ziele stark

Unter dem Motto „Miteinander-Füreinander“ haben wir uns als gemeinnütziger Verein die Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit in unserer Schule – im Rahmen unserer Möglichkeiten – zur Aufgabe gemacht.

Unser Ziel ist es die Chancen unserer Kinder zu verbessern deshalb wollen wir

• die Öffentlichkeit über die Arbeit und Ziele unserer Schule informieren

• Vorträge und Veranstaltung bildender und jugendfördernder Art durchführen bzw. unterstützen

• zusätzliche Geräte, Spiele und Mittel für den Freizeitbereich bereitstellen

• bedürftigen Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an schulischen Veranstaltungen ermöglichen

• die Arbeit der Mitwirkungsorgane unterstützen

• Maßnahmen und Aktivitäten unterstützen, die dem Wohl der Schülerinnen und Schülern und der in der Gesamtschule Reichshof tätigen Personen dienen

Seit Bestehen der Gesamtschule Reichshof haben wir schon viele unserer Ziele erreicht, aber es gibt keine Veranlassung unsere Aktivitäten einzuschränken.
Die von Jahr zu Jahr wachsende Schülerschar und die nicht ausreichenden öffentlichen Mittel zeigen das ganz deutlich.

Um unsere Ziele auch weiterhin wirkungsvoll umsetzen zu können, benötigen wir

• aktive Unterstützung

• persönliche Mitarbeit

• Sachspenden

• Geld

Schon mit einem Mitgliedsbeitrag in Höhe von 13,00 Euro pro Jahr

weniger als 4 Cent pro Tag!!!

leisten Sie einen wertvollen Beitrag für Ihre Kinder.

Verbessern Sie die Chancen Ihres Kindes und werden Sie Mitglied im Förderverein der Gesamtschule Reichshof e.V. – wir freuen uns auf SIE!

Noch Fragen? Kein Problem! Für Informationen rund um den Förderverein stehen wir Ihnen auch jederzeit gerne in einem persönlichen Gespräch, telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder treffen Sie uns auf einer der zahlreichen Schulveranstaltungen

Hier finden Sie uns:

Förderverein der Gesamtschule Reichshof e.V.
Hahnbucher Str. 23
51580 Reichshof

Rufen Sie einfach an:

+49 2265 9947-0 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Möchten Sie Spenden:

Volksbank Oberberg

Für eine Spendenbescheinigung bitte die Adresse auf der Überweisung angeben.

© Förderverein der Gesamtschule Reichhof e.V.